Moisling

Am 17. Mai traten 20 Charivaris in der Heinrich-Mann-Schule auf. Angeregt und gefördert hatte dies der Verein für Lübecker Kinder e.V. mit dem Ziel den Kindern an dieser Brennpunktschule neue Impulse zu geben und ihnen ein kulturelles Ereignis zu schenken. Auch wenn es ein ganz schöner Kraftakt war, mittags an einem Wochentag Charivaris und Material nach Moisling zu befördern und dort alles zu installieren und aufzubauen, hat es sich doch allemal gelohnt. Die Charivaris boten ein abwechslungsreiches Programm mit Springseilnummer, Minitramp, Hoch-Einrädern, Akrobatik, Seiltanz und Vertikaltuch und Luftring. Über 200 Kinder schauten zu, und ein fröhlicheres und dankbareres Publikum hätten wir uns nicht erträumen können. Auch der anschließende Mitmach-Circus war herzerwärmend, es gab viele begeisterte Kinder, und auch den Charivaris bereitete das Weitergeben und Teilen ihrer Künste sichtlich Freude. So war die Veranstaltung ein voller Erfolg, und wir können schon jetzt sagen: „Liebe Moislinger, wir kommen gerne wieder!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.