Kieler Oper

Direkt nach den Sommerferien begann das neue Circus-Jahr mit einem großen Event: 19 Charivaris traten in der Kieler Oper auf. Unserem Circus kam die Ehre zu, das Rahmenprogramm anlässlich des 70. Geburtstages des Paritätischen Landesverbands Schleswig-Holstein zu gestalten. Zum Festakt in der Kieler Oper kamen 250 geladene Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft aus ganz Schleswig-Holstein. Mittendrin: die Charivaris, die schon beim Empfang Stelzen liefen und jonglierten. Nach vielen Redebeiträgen u.a. vom Landtagspräsidenten Schlie und Sozialminister Garg rundeten wir die Veranstaltung dann mit einem halbstündigen Show-Act ab, der sich wirklich sehen lassen konnte. Man kann wohl sagen, dass die Charivaris die Kieler Oper gerockt haben und dem professionellen Rahmen dieser Veranstaltung mehr als gerecht geworden sind. Das Publikum war äußerst begeistert, und wir waren stolz, uns damit einmal Schleswig-Holstein-weit präsentieren zu können. Sicherlich keine schlechte Werbung für unseren Circus und unseren Verein! Zugleich war es auch ein sehr emotionales Ereignis für uns alle, da sechs Artist*innen mit diesem Auftritt ihren Abschied aus dem Circus feierten. Nach so langer gemeinsamer Zeit (einer ist seit erster Stunde, also seit 13 Jahren bei uns) fällt es natürlich schwer, alle ziehen zu lassen, aber einen schöneren Schlussakkord hätten sie nicht setzen können. Die Akrobatik-Show, die Seiltanz-und Einradnummern und die Luftnummern am Ring und am Vertikaltuch werden noch lange in uns allen nachklingen. Und gewiss war dies nicht der letzte Charivari- Auftritt in Kiel!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.