Leitung des Bandprojekts

VeroVeronica Reiff, (Dipl. mus. Päd), Saxophon, Klarinette, Querflöte

Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Bern , mehrere Jahre Lead-Altistin der Swiss-Jazz-School BigBand Bern, Touren der BigBand u.a. nach New York, Washington und Montreux mit Clark Terry, Phil Woods, Bob Mintzer. Das Konzert in Montreux wurde mitgeschnitten und als Live-CD veröffentlicht („Bob Mintzer, George Robert, Bert Joris and the Swiss Jazz School Big Band – Live At The Montreux JazzFestival“). Engagements am Theater Freiburg.
Komposition und Live-Musik für Theater RAB (Maskentheater) in Europa und Japan, Teil des Duos „Sax &Seil“ mit legendärer 4 Länder-Tour, langjährige Dozentin am Music-Lab Emmendingen und der Musikschule Stuttgart in den Bereichen Jazz, Rock und Pop und Bandcoaching, Saxophonistin des Ensembles Carte Blanche und der Band Pickpocket.

www.citysoundstudio.de
www.Ensemble-Carte-Blanche.de

 

JensJens Gebel, Gitarre, Bass , Keyboards, Profi-Musiker

Jens Gebel ist nicht nur ein herausragender Multi-Instrumentalist und Studiomusiker, sondern auch ein gefragter Arrangeur und Produzent in den Bereichen Rock, Pop und Jazz. Als Autodidakt begann er bereits im Alter von 5 Jahren, Keyboard und Gitarre zu spielen. 1993/94 studierte er am Musicians Institute in Los Angeles Gitarre und E-Bass und erhielt die Auszeichnung „Player Of The Year“. Er tourte im Mai 2001 als Gitarrist mit dem Dieter Ilg Trio in Ungarn und spielte unter anderem mit Scott Henderson, Mike Stern und Joe Diorio. 2003 erhielt er für die Arbeit mit seiner Band Pickpocket den Förderpreis des Zelt-Musik-Festivals Freiburg.

Seit 2004 drückt er die Tasten des Fender Rhodes und diverser Keyboards bei toktoktok ( 3 German Jazz Awards) und tourt mit der Band durch ganz Europa. Arbeitet als Bandcoach füt die Jazz und RockSchule Freiburg. 2007 eröffnet er zusammen mit der Saxophonistin Veronica Reiff das CitySound-Tonstudio in Freiburg. Ausserdem ist er Organist bei Silencio (Orchestre di Tango) und Gitarrist des Ensembles Carte Blanche.

www.citysoundstudio.de
www.toktoktok.de

www.Ensemble-Carte-Blanche.de