Große Circus-Gala am 4. Juni

Der Circus Charivari hat Geburtstag! Im Sommer sind wir 10 Jahre alt und wollen dies mit einem großen Festwochenende feiern. Alle großen und kleinen Charivaris dürfen am 4. Juni den ganzen Tag über an Workshops teilnehmen, in denen uns 9 Trainer befreundeter Jugendzirkusse Techniken, Impulse und Ideen für die nächsten Jahre geben werden. Am Abend dann steigt die große „Charivari and friends“-Circus-Show. Den ersten Teil gestalten 21 jugendliche Charivaris, die mit dieser Show zum Teil selber ihr 10jähriges Jubiläum oder auch wegen Abitur ihren Abschied feiern werden.

Im zweiten Teil zeigen unsere Freunde von den Lübecker Einradfüchsen eine beeindruckende Kür, Jongleur Peter Theeg vom Duo Fuego tritt auf, ebenso seine Töchter vom Dresdner Jugendzirkus Springkraut, und Jörg Isermeyer, Schauspieler und Liedermacher aus Bremen sorgt für einen musikalischen Akzent.

Ganz besonders freut es uns, dass es uns gelungen ist, die Nafsi-Acrobats zu uns einzuladen, 5 begnadete kenianische Akrobaten, die wir letztes Jahr in der Bornholmer Zirkusschule kennengelernt haben. Sie werden mit ihren sensationellen Pyramiden, ihren wilden Sprüngen, Salti und Flicflacs, vor allem aber mit ihrer unbändigen Lebensfreude ein feuriges Stück Afrika in unsere Halle zaubern. Für die Charivaris wird es ein unvergessliches Erlebnis sein, gemeinsam mit diesen großartigen Akrobaten auf der Bühne zu stehen. Die Nafsi Acrobats besuchen uns im Rahmen einer „Circus for Peace Tournee“ und werden uns auch am 5. Juni zu unserem Hauptwirkungsort der letzten Monate begleiten: zu den Flüchtlingskindern im Containerdorf auf dem Lübecker Volksfestplatz.
Nafsi1 Nafsi2 Nafsi3

 

 

 

 

 

Die Circus-Gala startet am 4. Juni um 19 Uhr in der großen Halle von Lübeck 1876 e.V., Travemünder Allee 69e.. Der Eintritt ist frei, Spenden werden jedoch erbeten, gern auch in großer Höhe, da alle Einnahmen an die Nafsi-Acrobats gehen, die damit ihre pädagogische Arbeit in den Slums von Nairobi finanzieren.

Seien Sie dabei, wenn es heißt:
Manege frei für den Circus Charivari und seine Freunde!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.