Brasilianischer Jugend-Circus zu Gast bei Charivari

Wir freuen uns riesig, zu einem ganz besonderen Circus-Ereignis einladen zu können:

Am 30. Januar um 16 Uhr gibt der brasilianische Jugend-Circus „Circo Ponte das Estrelas“ ein Gastspiel in der Parketthalle von Lübeck 1876, Travemünder Allee 69e.
In diesem Circus, der auf Deutsch „Sternenbrücke“ heißt, wirken Kinder und Jugendliche aus den Favelas von São Paulo mit, deren Alltag geprägt ist durch Gewalt, Mißbrauch, Drogen und Kriminalität. Die Brasilianerin Celia Sant’ana und die Deutschen Regina Klein und Katrin Bugert haben es sich zur Aufgabe gemacht, diesen traumatisierten Kinder durch tägliches Circustraining, das an einen verpflichtenden Schulbesuch gekoppelt ist, wieder eine Lebensperspektive zu geben und den Brückenschlag zu verwirklichen von einem Leben im Elend zum Circus-Zauber auf der Bühne. Mit ihrem Programm „Pedro, Pipa, Pião“ sind sie im Januar auf Deutschlandtournee, und es ist uns eine große Ehre, sie als unsere Gäste willkommen heißen zu dürfen.
Es erwartet uns ein buntes Programm mit vielen bewegten Circusnummern, Theater und Musik sowie traditionellen brasilianischen Kinderspielen. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten, da dieser Circus keine staatliche Unterstützung bekommt, sondern auf Hilfe Dritter angewiesen ist.
Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid, wenn in unserer Parketthalle die Worte erklingen:

Bem Vindos no Circo Ponte das Estrelas!

Seillauf2015_SternbrueckeK Clown2015_SternbrueckeK

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.