Charivaris im Zwergenland

Unser Gastauftritt am 4.9.2015 kam gut an. Die Kinderkrippe Zwergenland e.V. in Lübeck feierte 10jähriges Bestehen und Neueinweihung. Die Charivari-Truppe bot einen unterhaltenden Mix aus Jonglagen, Fakirnummern und Leiterakrobatik. Die Artisten waren froh, ‚dass fast nichts schief gelaufen ist‘. Den Applaus überließen die Kleinen im Publikum ihren Eltern. Einige Zwerge waren mitgerissen, andere schauten noch, als die Circustruppe sich schon zum Abbauen sammelte.
Hinter den Kulissen zeigte diese Veranstaltung die Improvisation, mit der Zirkus stattfinden kann. Diese Charivari-Truppe bestand aus zwei Übungsgruppen, effektive Vorbereitungszeit: die erste Schulwoche nach den Sommerferien. Der Garten: eine abschüssige Apfelbaumwiese mit Spielgeräten. Die Rolabola-Artisten bekamen Platten, die mit Holzklötzen gerichtet wurden. Die herabgefallenen Äpfel zogen Wespen an, also schnell aufgesammelt, damit die Artistinnen und Artisten nicht hineintreten. Irgendwo fand sich Strom für die Musik. Glücklicherweise hatten die Charivaris ihre persönlichen Sachen und Requisiten beieinander.
Mein Fazit: Zirkus ist bei allem artistischen Können und Sinn für Gemeinschaft etwas für Organisationstalente und gut, wenn eine/einer einen Plan hat.
Anja

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.